Winterenduro
Da sich der neue Promoter der Austrian Cross Country Championship, Rudi Rameis, für den Endurosport in Österreich einsetzen will, macht er mit dieser Vorankündigung die erste „Amtshandlung“:
Als sogenannter „Starter“ für das umfangreiche Enduromenue 2013 bietet sich das beliebte original Winterenduro im Hackstockgraben in Lunz am See an. Das Rennen wird zwar nicht im Zuge der ACC ausgetragen, ist aber ideal geeignet um nicht zu viel Winterspeck anzulegen. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage von Gerhard Lechner (www.enduro-lunz.at). Aber Achtung: Heuer sind für das Winterenduro ausschließlich 150 Starter zugelassen, was deshalb natürlich eine gewisse Exklusivität bedeutet!
Foto: sportpixel.eu
„Das Winterenduro wird dieses Jahr eine feine Sache werden. Die Strecke ist fertig geplant, an den speziellen Stellen wird Salz gestreut um den Schwierigkeitsgrad angenehm zu gestalten. Der Schnee kann kommen!“ freut sich der Veranstalter Gerhard Lechner.
Das original Winterenduro wird am 26.01.2013 an gewohnter Stelle in Lunz am See stattfinden. „Das Gute an diesem Datum ist, dass in Lunz die Temperatur zu dieser Jahreszeit ziemlich gut einschätzbar ist! Zum Glück sind Endurofahrer nicht aus Zucker“ grinst Rudi Rameis. Nicht nur in Österreich sondern auch in Deutschland ist Winterenduro “Hackstockgrabe” berühmt & berüchtigt, wie in deutschen Offroadmagazinen immer wieder berichtet wird. „Durch die langfristigere Vorankündigung für das Rennen und die Ankündigung über die internationale Plattform der ACC Rennserie, erwarte ich heuer deutlich mehr Gäste aus Deutschland“ schätzt Gerhard Lechner die Situation zur Lage ein. Aus diesem Grund ist es erstmals möglich das Nenngeld vorab einzuzahlen um sich die Startnummer zu sichern.
Kontaktdaten für Zimmerreservierung und weitere Info in Kürze auf www.enduro-lunz.at
Mo, 26. November 2012